Cornelia Krönert  
"> 

 

 



  

Willst Du die Schneekönigin persönlich kennenlernen? Willst Du wissen wie warm Farben sein können? Willst
Du mit Blättern drucken? Mit Kohle zeichnen? Deinen eigenen Hund modellieren? Bunte Schmetterlinge zaubern? Willst Du wissen wieviele Kinder der Maler Claude Monet hatte? Und wie gross sein Garten war? Willst Du erleben, wie aus tausend Farbklecksen ein Bild entsteht?

Alles dies und noch vieles mehr kannst Du lernen in der

KINDERMALSCHULE
KUNTERBUNTER HUND
KUNSTKATE
EULENKRUGSTRASSE 60-64
HAMBURG VOLKSDORF

Kreativkurse für Kinder von 5 bis 18 Jahren in kleinen Gruppen. Dienstag, Donnerstag oder Freitag nachmittag.

Seit 1990 leite ich Kindermalkurse mit der Zielsetzung, Kinder in entspannter Atmosphäre, in kleinen, altersgerechten Gruppen ohne Druck und Wertung an verschiedene Techniken und Materialien heranzuführen. Jeder Kursnachmittag steht unter einem bestimmten Thema und einer bestimmten Technik, wie Aquarell- oder Acrylmalerei, Buntstift, Kohle, Wachs- oder Pastellkreiden, aber auch Arbeiten mit Pappe, Ton, Ytong-Steinen oder Naturmaterialien etc.
Vorgelesene Geschichten am Anfang der Stunde regen die Kinder zum phantasievollen Tun an. Das gemeinsame Betrachten der Werke bildet den Abschluss der Malstunde.
Alle zwei Jahre findet eine Ausstellung aller Kursteilnehmer in der benachbarten Galerie Unikat statt. Die Nähe der Galerie gibt den Kindern Gelegenheit, die jeweiligen Ausstellungen der “großen“ Künstler zu betrachten und sich davon anregen zu lassen. Die Kindermalkurse sind fortlaufend, ein Einstieg ist - nach Absprache - jederzeit möglich.

 

…hier geht es zur online-Galerie der Kindermalschule

…und hier geht's zur Kunstkate

Für Kinder von 5 bis 12 Jahren fangen die Malstunden mit einer Geschichte an. Von der Schneekönigin, vom Schmetterlingsgarten, vom Hund Kuno, von versunkenen Schiffen oder vom Maler Claude Monet ...
Wir malen mit Acrylfarben, zeichnen mit Kohle. Wir modellieren Tiere aus Ton, basteln uns Stempel, drucken mit Blättern, erfinden Maschinen und bauen Baumhäuser für die Playmo-Familie. Und das ist noch lange nicht alles...

Jugendliche ab 13 arbeiten an ihren eigenen Projekten:
Wie zeichne ich Menschen richtig? Wie male ich mit Ölfarben? Wie war das noch mit der Perspektive? Kann ich auch ein abstraktes Bild malen? Oder eine Ton-Skulptur modellieren? Wie werden meine Bilder realistisch? Wie male ich ein Aquarell? Hier gibt es professionelle Anleitung für alle eure Vorhaben!

Und - hast du Lust, mitzumalen?
Ruf einfach an und verabrede eine
kostenlose Schnupperstunde.
Dienstag, Donnerstag oder Freitag
nachmittag wird in der Kate gemalt.
Info + Anmeldung:
Tel. 040/60315772 oder 0151/20059297

s

v